One Pot Pasta mit Safran

Wenn bei uns die Zeit knapp ist, kochen wir sehr gerne diese One Pot Pasta mit Safran und Rüebli. Die notwendigen Zutaten für diesen Eintopf haben wir immer zu Hause. Das Kochen geht sehr schnell und in einer halben Stunde steht der himmlisch feine Pasta-Rüebli-Eintopf fertig auf dem Tisch.

Eigentlich haben wir das Rezept für unser Kochbuch «Ferienküche – ganz einfach» geschrieben. Aber weil wir ihn so gerne essen, kochen wir diesen Eintopf natürlich auch zu Hause.

Wir lieben diese One Pot Pasta mit dem feinen Safran-Aroma und seiner gelben Farbe sehr. Zusammen mit einem grünen Salat ergibt dieser Eintopf eine einfache, farbenfrohe Mahlzeit. Und Farbe brauchen wir unbedingt im Herbst und Winter, wenn es draussen grau ist.

one pot pasta mit safran
one pot pasta mit safran
one pot pasta mit safran

Zutaten für 2 Personen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 Rüebli
1 EL Öl
1 Briefchen Safran
5 dl Wasser
2 TL Salz
250 g Teigwaren
wenig Pfeffer
Käse, gerieben

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Rüebli schälen und klein würfeln.

Öl erhitzen, Zwiebel darin ca. 5 Minuten andämpfen. Knoblauch, Rüebli und Safran dazugeben, 2-3 Minuten mitdämpfen. 5 dl Wasser beigeben und zugedeckt aufkochen.

2 TL Salz und Teigwaren dazugeben. Zugedeckt auf kleinem Feuer ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Teigwaren knapp weich sind und alle Flüssigkeit eingekocht ist. Ab und zu rühren.

Mit wenig Pfeffer würzen und mit geriebenem Käse servieren.

rueebli


Das ist ein Rezept aus unserem  Kochbuch „Ferienküche – ganz einfach“

ferienkueche_1

Schreiben Sie einen Kommentar