Lauchgemüse

Unser Lauchgemüse mit Speck und Crème fraîche ist wunderbar einfach und sehr schnell gekocht ist. Es passt super zu Reis oder Teigwaren.

Wir lieben es auch, weil es so wenige Zutaten braucht. Das macht das Leben so schön einfach und unkompliziert, wenn es schnell gehen soll und wir grossen Hunger haben.

Lauch ist eines unserer Lieblingsgemüse. Da freuen wir uns natürlich, dass wir das ganze Jahr inländischen Lauch kaufen können. Trotzdem ist er für uns ein typisches Wintergemüse, im Sommer kochen wir Lauch eher selten.

lauch
lauchgemüse

Zutaten für 2 Personen
6 Baumnüsse
2 kleine Lauchstängel
100 g Speckwürfeli
wenig Salz und Pfeffer
100 g Crème fraîche

Zubereitung
Baumnüsse schälen und sehr grob hacken. In einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, herausnehmen und zur Seite stellen.

Lauch waschen und in ca. 1 cm breite Ringe schneiden.

Bratpfanne erhitzen, Speck darin ca. 5 Min. braten. Lauch dazugeben, gut mischen und ca. 5 Min. knapp weich dämpfen. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Crème fraîche und geröstete Baumnüsse daruntermischen und erwärmen.

lauchgemuese

Schreiben Sie einen Kommentar