Pasta primavera

In diesen Pasta ist der Frühling drin.

Gestern haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr Spargeln gekocht. Wir haben uns für Frühlingspasta entschieden, schon der Name lässt uns strahlen. Pasta primavera-Rezepte gibt es wohl so viele verschiedene wie Frühlingsblumen.

Wir kochen unsere Pasta primavera mit grünen Spargeln, Rohschinken und Cherrytomaten. Sie sind schnell und einfach gekocht und schmecken super nach Frühling. Grüne Spargeln haben wir lieber als weisse. Sie müssen nicht geschält werden und wir finden, sie sind aromatischer.

spargeln
pasta primavera
pasta primavera

Zutaten für 2 Personen
500 g grüne Spargeln
10-12 Cherrytomaten
Salz
200 g Pasta
1 EL Öl
100 g Rohschinken
wenig Pfeffer

Zubereitung
Spargeln waschen, holzige Enden abbrechen oder abschneiden. Spargeln in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Cherrytomaten waschen und halbieren.

Wasser aufkochen. Salz, Pasta und Spargeln dazugeben. Pasta nach Packungsanleitung knapp weich kochen.

Inzwischen Rohschinken in feine Streifen schneiden. 1 EL Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Rohschinken darin knusprig braten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

Teigwarenwasser abgiessen, Pasta wieder auf den Herd stellen. Rohschinken und Cherrytomaten beigeben, sorgfältig mischen und warm werden lassen.

Mit wenig Pfeffer würzen.


Weil wir Spargeln so lieben, kochen wir sie sogar im Camper. Auch Pasta primavera haben wir schon oft unterwegs gekocht. Das Rezept haben wir fürs Wohnmobil aber etwas vereinfacht und brauchen dann nur einer Pfanne. Das Camper-Kochrezept haben wir in unserem ersten Kochbuch „Ferienküche – ganz einfach“ veröffentlicht.

spargeln

Schreiben Sie einen Kommentar