Picadillo

Das südamerikanische Hackfleischgericht Picadillo ist eines der beliebtesten Rezepte in unserem ersten Kochbuch «Ferienküche ganz einfach». Wir verstehen das sehr gut. Unsere Familie liebt dieses Hackfleischgericht ebenfalls sehr. Darum teilen wir unser Rezept sehr gerne auch hier im Blog mit euch.

Am besten schmeckt uns Picadillo mit Reis oder als Tortilla-Füllung. Unterwegs im Reisemobil essen wir Picadillo meistens mit Reis. Zu Pasta ist es aber auch sehr lecker.

Zu Hause gibt es natürlich selbstgemachte Tortillas dazu. Wir backen die Tortillas in einer zweiten Pfanne, während das Fleisch köchelt. Das geht ganz unkompliziert, genau wie unser Picadillo-Rezept. Das ist auch sehr einfach.

Einen kleinen Trick verraten wir heute euch ebenfalls: Damit das Hackfleisch schön zart wird, geben wir etwas Essig dazu. Und dann lassen wir es mindestens 20 Minuten in aller Ruhe köcheln.

picadillo
picadillo
picadillo

Zutaten für 2 Personen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 Chilischoten
6 Oliven
1 kleiner Apfel
1 EL Öl
250 g Rindfleisch, gehackt
1 kleine Büchse geschälte, gehackte Tomaten (ca. 200 g)
1 EL Essig
1 dl Wasser
1/2 TL Zimtpulver
1 TL Salz

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischoten entkernen und fein hacken. Oliven in Ringe schneiden. Apfel schälen, entkernen, vierteln und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Apfelscheiben und Olivenringe mischen.

1 EL Öl erhitzen, Hackfleisch darin kräftig anbraten. Zwiebel beifügen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze dämpfen. Knoblauch und Chilis dazugeben und 2-3 Minuten mitbraten.

Apfelscheiben und Olivenringe, Tomaten, Essig, Wasser, Zimt und Salz dazugeben. Aufkochen und zugedeckt ca. 20 Minuten auf kleinem Feuer köcheln lassen.

zimtpulver
Zimtpulver

Möchtest du Tortillas auch selber machen? Hier geht es zu unserem Tortillarezept.

tortillas
tortillas
selbstgemachte Tortillas schmecken 1000x besser als gekaufte

Schreiben Sie einen Kommentar