Marroni-Dessert im Glas

Dieses leckere Marroni-Dessert ist unsere neuste Dessertkreation. Es ist schnell gemacht und schmeckt himmlisch mit einer Kombination von Marronicreme, Meringues und Äpfeln. Wir sind begeistert und freuen uns darauf, dieses Dessert lieben Gästen zu servieren. Wenn wir irgendwann wieder Gäste einladen können…

marroni_dessert_im_glas
marroni_dessert_im_glas
marroni

Die ganze Familie nefwiss liebt Marroni sehr. Sie gehören im Herbst zu unseren Favoriten für Kuchen und Guetzli. Aber auch im Frühling backen wir ab und zu einen Marronikuchen. Er schmeckt auch dann wunderbar.

Genau wie dieses himmlisch süsse Marroni-Dessert, das bei uns bestimmt nicht nur im Herbst gegessen wird.

Zutaten für 4 Personen *)
4 Gläser mit ca. 2 dl Inhalt
250 g Marronipüree, aufgetaut
200 g Mascarpone
1-2 EL Puderzucker
100 g Meringues
2 kleine Äpfel
wenig Wasser
wenig Zitronensaft
1 Päckchen Vanillezucker

marroni_dessert_im_glas

Zubereitung
Marronipüree, Mascarpone und Puderzucker zu einer cremigen Masse verrühren. Meringues zerbröseln, die Hälfte davon unter die Creme mischen. Creme in die Gläser füllen, restliche Meringues darauf verteilen. Kühl stellen.

Äpfel waschen, entkernen und ungeschält in 8 Schnitze schneiden. Die Schnitze in dünne Scheiben schneiden. Zusammen mit wenig Wasser und Zitronensaft aufkochen. Vanillezucker dazugeben. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die Äpfel knapp weich sind. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

Abgekühltes Apfelkompott auf die Marronicreme geben.

*) Als Dessert nach einem ausgiebigen Essen reicht diese Menge in kleineren Gläsern für ca. 6 Personen.

marroni_dessert_im_glas
marroni_dessert_im_glas

Schreiben Sie einen Kommentar