Rosmarin-Dip

In unseren Rosmarin-Dip haben wir knusprig gerösteten Rosmarin gemischt. Er passt perfekt zu Gemüsesticks, zu Fleisch vom Grill oder zu einem Fleischfondue.

Ganz himmlisch schmeckt der Rosmarin-Dip als Brotaufstrich. Ein selbst gebackenes Brot, dieser Dip und ein Glas Wein – so einfach kann gutes Essen sein.

Rosmarin-Dip

Wir haben seit vielen Jahren zwei wunderschöne Rosmarinsträucher in unserem Kräutergarten. Jeden Frühling sind wir total happy, wenn die beiden Sträucher den Winter gut überstanden haben. Bei den heftigen Schneefällen in den letzten Tagen haben wir darum mehrmals täglich den Schnee von den Zweigen geputzt, damit sie nicht unter der Schneelast abbrechen.

Beide Sträucher sind heil geblieben und wir freuen uns auf Fleisch vom Grill mit Rosmarin-Dip. Ganz bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis der Frühling da ist. Wir sind bereit.

Rosmarin-Dip
Rosmarin-Dip

Zutaten für ca. 250 g Dip
4-5 Zweiglein Rosmarin
1 EL Öl
6 getrocknete Tomaten (in Öl)
100 g Joghurt, nature (z.B. Schafsmilch)
100 g Mascarpone
1 Knoblauchzehe
wenig Salz
wenig Pfeffer

Zubereitung
Rosmarin fein hacken. Öl erhitzen, Rosmarin darin auf kleinem Feuer ca. 5 Minuten knusprig braten.

Tomaten abtropfen lassen und klein schneiden. Joghurt und Mascarpone mit einer Gabel zu einer cremigen Masse verrühren. Knoblauch dazupressen. Tomaten und Rosmarin dazugeben und gut mischen. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

Schreiben Sie einen Kommentar