Unsere Pasta mit Spinat und Pilzen sind schnell gekocht und schmecken himmlisch. Die hübschen quadratischen Pasta haben wir in den letzten Ferien gekauft. Kombiniert mit Spinat, Pilzen, Speck und getrockneten Tomaten sind diese Pasta aus den Abruzzen absolut köstlich. Sie gehören ab sofort zu unseren Favoriten.
Wenn wir diese Pasta essen, träumen wir von Ferien. Wie gerne würden wir jetzt Ferienpläne schmieden und diesen Sommer wieder in den Süden zu unseren Freunden fahren. Aber niemand weiss, wie es im Sommer mit Reisen aussieht. Zum Glück bleiben uns das Träumen und das Geniessen zu Hause.
Zutaten für 2 Personen
5-6 getrocknete Tomaten
150 g Pilze
200 g Blattspinat
200 g Pasta
50 g Speckwürfeli
½ dl Weisswein
wenig Salz und Pfeffer
Käse, gerieben
Zubereitung
Tomaten in feine Streifen schneiden. Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden. Spinat waschen und gut abtropfen lassen. Pasta nach Packungsanleitung zubereiten.
Gleichzeitig im Wok (oder in einer grossen Bratpfanne) Speck ca. 5 Minuten braten. Pilze und Tomaten dazugeben. Ein paar Minuten dämpfen, bis die Pilze knapp weich sind. Wein dazugiessen und leicht einkochen lassen. Spinat dazugeben, mischen und ein paar Minuten dünsten. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.
Gekochte Pasta und Gemüse mischen. Käse dazu servieren.