Beeren-Couscous

Dieser süsse Beeren-Couscous gehört seit vielen Jahren zu unseren liebsten Sommerdesserts. Momentan ist das Wetter zwar eher wie Herbst. Der Beeren-Couscous hat uns aber trotzdem himmlisch geschmeckt.

Er ist ganz schnell und einfach zubereitet. Der Couscous muss nicht gekocht werden, sondern eine Stunde in Orangensaft und Zucker ziehen. Das ist wunderbar einfach und unkompliziert, So lieben wir es.

Der süsse Couscous schmeckt mit vielen Beeren wunderbar. Unsere Beerenfavoriten für dieses Dessert sind Himbeeren oder ein Mix aus verschiedenen Beeren.

Beeren-Couscous ist für uns nicht nur ein Dessert. Manchmal machen wir daraus eine kleine süsse Mahlzeit. Unterwegs im Reisemobil ist das ideal für den kleinen Hunger.

beeren-couscous
beeren-couscous
himbeeren

Zutaten für 2 Personen
75 g (1/2 Glas) Couscous (für Zubereitung in 5-10 Min.)
1 EL Zucker
1 dl Orangensaft
250 g Beeren
180 g Joghurt (griechisch oder nature)
1-2 EL Zucker

Zubereitung
Couscous, 1 EL Zucker und Orangensaft in einer Schüssel gut mischen. Zugedeckt ca. 1 Stunde ruhen lassen.

Couscous mit einer Gabel lockern und in 2 kleine Schalen füllen. Beeren dazugeben und sorgfältig mischen. Joghurt mit 1-2 EL Zucker mischen und auf dem Beeren-Couscous verteilen.

beeren-couscous
Beeren-Couscous aus «Ferienküche – ganz einfach»

Dieses unkomplizierte Rezept findest du auch in unserem Kochbuch «Ferienküche – ganz einfach».

Schreiben Sie einen Kommentar