Diese einfachen Pasta mit Baumnüssen gehören zu unseren Zaubermitteln gegen den Herbstblues. Das Rezept besteht aus nur vier Zutaten plus Salz und Pfeffer. Baumnüsse haben wir im Herbst immer zu Hause und die anderen Zutaten sowieso. Darum können wir diese Pasta mit Baumnüssen spontan kochen, wenn wir einen Trostspender gegen den Nebel brauchen. Sie sind himmlisch lecker und wärmen unsere Herzen schnell auf.
Weil wir die Kombination Pasta, Nüsse und Rahm so lieben, kochen wir diese feinen Pasta natürlich auch im Sommer. Wir finden, sie passen zu jeder Jahreszeit. Auch unterwegs im Camper kochen wir diese Pasta oft. Es ist eines der Rezepte, die so wunderbar einfach sind und immer toll schmecken.
Wir kombinieren diese Pasta jeweils mit einem saisonalen, bunten Salat. Das gibt wunderbar Farbe auf den Tisch. Auch die hilft gegen den Herbstblues.
Zutaten für 2 Personen
250 g Teigwaren
ca. 40 g geschälte Baumnüsse
1 dl Rahm
50 g Käse, gerieben
wenig Pfeffer
Zubereitung
Teigwaren nach Packungsanleitung kochen. Gleichzeitig Baumnüsse grob hacken und bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
Teigwarenwasser abgiessen. Pfanne mit den Teigwaren wieder auf den Herd stellen. Geröstete Baumnüsse, Rahm und Käse sorgfältig daruntermischen. Warm werden lassen. Mit wenig Pfeffer würzen.