Diese Cashewkerne haben wir mit Ras el-Hanoud und Honig gewürzt und sie dann im Backofen geröstet. In unserer Küche duftet es jetzt vorweihnachtlich nach Gewürzen und Honig. Ein wunderbarer Duft!
Wir haben die Cashewkerne aber auch im Sommer mit diesen Gewürzen geröstet. Sie schmecken uns das ganze Jahr total gut als Apero oder zum Naschen. In die Vorweihnachtszeit passen sie mit den orientalischen Gewürzen einfach besonders gut.
Die gerösteten Cashewkerne eignen sich sehr gut als kleines Geschenk. Ein Mitbringsel, das super schnell zubereitet ist. Die Cashewkerne werden mit den Gewürzen und Honig vermischt und dann im Backofen geröstet. Fertig!
Das Schwierigste daran ist, dass wir sie nicht sofort essen, sondern sie auskühlen lassen und dann verpacken. Aber wir machen jeweils die doppelte Menge und behalten die Hälfte für uns. Alles andere wäre Folter.
Zutaten
200 g Cashewkerne
3 TL Ras el Hanout
2 TL Meersalz, fein gemahlen
1 TL Erdnussöl
2 EL Wasser
2 TL Honig
Zubereitung
Backofen auf 160 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Cashewkerne ev. halbieren.
Ras el Hanout, Salz, Öl, Wasser und Honig gut mischen. Cashewkerne zur Gewürzmischung geben und darin wenden, bis die Gewürze an den Cashewkernen kleben.
Auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. In der Mitte des vorgeheizten Ofens ca. 12 Minuten backen. Herausnehmen und auf dem Blech abkühlen lassen. In einer luftdichten Dose aufbewahren.