über uns

Wir sind atelier nefwiss

atelier_nefwiss_über_uns


Silvia Nef-Wiss
begeisterte Rezepte-Erfinderin, Köchin, Food-Fotografin und Bloggerin.

«Ich liebe schöne Dinge, sammle alte fotogene Küchenutensilien und altes Geschirr.»

«Die Tage sind zu kurz, um alle meine Ideen umzusetzen.»

Felix Nef-Wiss
Fotograf und Koch aus Leidenschaft, schaut aufs Detail, Technikfreak.

«Ich liebe es, mit Tageslicht zu fotografieren und mache gerne Makrobilder aus speziellen Blickwinkeln.»

Wenn wir gemeinsam kochen und fotografieren, haben beide viele Ideen dazu. Da müssen wir manchmal länger über das wie und was diskutieren. Doch irgendwann finden wir uns, die endgültige Umsetzung geht dann meistens sehr schnell und beide sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Gemeinsam probieren wir gerne Neues aus und es ist uns wichtig, auch die kleinen Details zu sehen und festzuhalten.

Durch die Kombination unserer Lieblingsbeschäftigungen Reisen, Fotografieren, Kochen und Essen sind unsere beiden Camper-Kochbücher entstanden. Publiziert haben wir sie in unserem Eigenverlag atelier nefwiss.

Titelbilder Ferienküche 1 und 2


Ferienküche – Unkompliziert kochen im Reisemobil und zu Hause.
Mehr Infos bei www.ferienkueche.ch