Matcha-Creme mit Himbeeren

Diese himmlisch feine Matcha-Creme mit Himbeeren ist unsere neuste Kreation. Für Himbeeren aus der Region ist es jetzt noch ein bisschen zu früh. Aber vielleicht hast du wie wir noch Himbeeren vom letzten Sommer im Tiefkühler.

Der Frühling mit seinen wunderschönen Farben hat uns zur Farbkombination rosa/grün inspiriert. Die Creme haben wir mit Matcha-Pulver grün gefärbt. Matcha gibt der Creme ihren ganz besonderen Geschmack. Wer Grün- und Schwarztee mag, liebt diese Creme auf jeden Fall.

Die Matcha-Creme mit Himbeeren ist blitzschnell gemacht. Darum kann dieses Dessert ganz spontan zubereitet werden. Es kann aber auch sehr gut vorbereitet werden und dann einige Zeit im Kühlschrank stehen. Ein ganz unkompliziertes Dessert, so wie wir es lieben.

Matcha-Tee soll positiv für die Konzentration und die Gehirnleistung sein. Er soll aufmuntern, entspannen und erst noch die Verdauung verbessern. Da können wir ja unbesorgt noch ein Gläschen mehr essen.

himbeeren
matcha-creme mit himbeeren
matcha-creme

Zutaten für 2 Personen
2 Gläser, ca. 2 dl Inhalt
1 dl Rahm
2 TL Matchapulver
75 g Joghurt (nature)
75 g Mascarpone
5 EL Puderzucker
100 g Himbeeren

Zubereitung
Rahm mit Matchapulver mischen und steif schlagen. Mit Joghurt, Mascarpone und Puderzucker zu einer cremigen Masse verrühren. In 2 Gläser füllen.

Himbeeren waschen und in die beiden Gläser verteilen.

matcha-creme mit himbeeren

Schreiben Sie einen Kommentar