Pasta mit Erbsen und Schinken

Heute haben wir einen Pasta-Eintopf mit Erbsen und Schinken für euch, den wir schon viele Jahre im Camper und zu Hause gerne kochen. Zu Hause mit zwei Pfannen und Erbsen aus dem Tiefkühler. Im Camper (oder wenn es sehr schnell gehen muss) mit nur einer Pfanne und Büchsenerbsen. Schmeckt auch gut und ist campergerecht.

Momentan schaut es ja draussen überhaupt nicht nach Frühling aus. Doch die Camping- und Segelsaison kommt näher.

Wir sind auf jeden Fall schon unruhig und können es kaum erwarten, bis unser Leben wieder vor allem draussen stattfinden wird. Um die Wartezeit zu überbrücken, beschäftigen wir uns mit unseren Camper-Kochrezepten. Wir haben bereits ein paar neue Rezepte fürs Kochen unterwegs ausgetüftelt, die bald in diesem Blog erscheinen werden.

pasta_mit_erbsen
erbsli

Hier haben wir unser Rezept für zu Hause notiert:

Zutaten für 2 Personen
200 g Teigwaren
1 EL Öl
100 g Erbsen (tiefgekühlt)
wenig Salz und Pfeffer
100 g Schinken
1 dl Rahm
wenig Käse, gerieben

Zubereitung
Teigwaren nach Packungsanleitung zubereiten.

Inzwischen 1 EL Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Erbsen und 2-3 EL Wasser dazugeben. Auf kleinem Feuer ca. 5 Min. zugedeckt köcheln lassen. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

Schinken in feine Streifen schneiden. Abgetropfte Teigwaren, Erbsen, Schinken, Rahm und Käse in die Pfanne geben und gut mischen. Auf kleinem Feuer unter Rühren köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. Mit wenig Pfeffer würzen.

Das schnelle und einfache Camper-Kochrezept haben wir in unserem ersten Kochbuch «Ferienküche – ganz einfach» und in der Leseprobe auf www.ferienkueche.ch veröffentlicht.

pasta_mit_erbsen

Noch mehr unserer unkomplizierten Rezepte fürs einfache Kochen unterwegs findest du in der Kategorie «kochen im Wohnmobil».

Schreiben Sie einen Kommentar