Ofenkartoffeln

Manchmal ist gutes Essen so einfach. Heute zeigen wir euch unser schnelles, einfaches Lieblingsrezept für Ofenkartoffeln. Es braucht nur wenige Zutaten und kocht sich fast von selbst. Wunderbar einfach und so lecker.

frühlingszwiebel

Wir lieben diese Ofenkartoffeln mit Frühlingszwiebeln sehr und kochen sie gerne zu einem Fleisch vom Grill. Die Kartoffeln lassen sich gut vorbereiten und vertragen auch etwas Wartezeit, bevor sie in den Backofen geschoben werden. Es kann ja sein, dass der Grill noch nicht warm ist oder der Apéro zu lange dauert …

ofenkartoffeln
ofenkartoffeln

Zutaten für 2 Personen
1 Frühlingszwiebel, inkl. grün
1 kleiner Zweig Rosmarin
500 g Kartoffeln
1/2 TL Salz
2 EL Olivenöl

Zubereitung
Backofen auf 220 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Frühlingszwiebel waschen und in 2-3 mm dünne Ringe schneiden. Rosmarin fein hacken. Kartoffeln waschen und ungeschält in ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden.

Kartoffeln, Rosmarin, Salz und Olivenöl gut mischen. In einer flachen, ofenfesten Form oder auf einem Backblech verteilen, Frühlingszwiebelringe darüberstreuen.

In der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens ca. 25 Min. backen.

ofenkartoffeln

Schreiben Sie einen Kommentar