Pasta mit Gemüse und Würstchen

Wenn das Kochen schnell gehen soll, sind diese Pasta mit Gemüse und Würstchen super praktisch.

Diese Pasta haben wir oft für unsere Kinder gekocht. Also, wir haben gedacht, dass wir sie für die Kinder kochen. Doch da haben wir uns gewaltig geirrt. Unsere Söhne wohnen nicht mehr zu Hause, aber den unkomplizierten Pasta-Eintopf kochen wir immer noch sehr gerne.

Wir kombinieren Pasta gerne mit saisonalem Gemüse oder greifen in den Tiefkühler. Bei diesem Rezept haben wir Rüebli und TK-Erbsen mitgekocht. Wir lieben Farbe im Teller. Sie macht das Essen und uns fröhlicher.

Das Rezept für Pasta mit Gemüse und Würstchen ist so einfach, dass wir sie auch gerne unterwegs im Reisemobil kochen. Dann nehmen wir natürlich Erbsen aus der Dose. Das wird auch sehr fein.

pasta mit gemüse und würstchen
pasta mit gemüse und würstchen
pasta mit gemüse und würstchen

Zutaten für 2 Personen
2 Rüebli
4 Würstchen (z.B. Wienerli)
ca. 2 l Wasser
1 EL Salz
125 g Erbsen, tiefgekühlt
200 g Pasta
4 EL Rahm
wenig Pfeffer

Zubereitung
Rüebli schälen und klein würfeln. Würstchen in ca. 1 cm dünne Scheiben schneiden.

Wasser aufkochen. Salz und tiefgekühlte Erbsen ins Wasser geben, nochmals aufkochen. Pasta, Rüebli und Würstchen dazugeben und knapp weich kochen.

Wasser abgiessen, Pfanne wieder auf den Herd stellen. 4 EL Rahm dazugeben, gut mischen und warm werden lassen.

Mit wenig Pfeffer würzen.

pasta mit gemüse und würstchen

Schreiben Sie einen Kommentar